Einkaufsbedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen in unserem Online-Shop:
1. allgemein
Die folgenden Bedingungen gelten für dich, wenn du als privater Verbraucher bei Bootshaus einkaufst - Dietz über den Online Shop. Das Sortiment des Online-Shops umfasst Paddelzubehör und Paddelbekleidung. Für den Kauf von Kajaks, die nicht im Online Shop erhältlich sind, kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail info@dietz.se, Telefon 0531-12540 oder im Laden.
2. Bestellung
Eine Bestellung bei uns ist abgeschlossen, wenn du den Kauf bestätigst und eine Auftragsbestätigung von uns erhältst. Mit deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren Einkaufsbedingungen einverstanden und damit, dass deine persönlichen Daten in unserem Kundenregister registriert werden. Wir geben keine persönlichen Daten an Dritte weiter. Du musst 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben, um bei uns einzukaufen.
3. preise & produktinformationen
Wir bemühen uns, möglichst genaue Informationen über unsere Produkte zu geben. Wir behalten uns jedoch das Recht auf Preisfehler, falsche Produktbeschreibungen und Endverkäufe vor. Alle Preise im Online-Store und auf der Website sind in SEK inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
4. Kundeninformationen
4.1 Persönliche Informationen - Wir speichern die persönlichen Informationen, die du bei deiner Bestellung angibst, in unserem Kundenregister. Die Informationen, die wir bei einem Einkauf von dir abfragen, benötigen wir, um dich im Zusammenhang mit deiner Bestellung zu kontaktieren und die Lieferung ausführen zu können. Darüber hinaus werden Informationen über deine früheren Einkäufe bei uns gespeichert. Persönliche Daten und Informationen über deinen Einkauf werden mit SSL-Verschlüsselung versendet. Wir werden deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
4.2 Cookies - Diese Website verwendet "Cookies", um dir ein personalisiertes Interneterlebnis zu ermöglichen. Ein Cookie ist eine Textdatei, die ein Webserver auf deiner Festplatte ablegt. Ein Cookie ist dir eindeutig zugeordnet und teilt dem Webserver mit, dass du zu einer bestimmten Webseite zurückgekehrt bist, so dass du bei einem erneuten Besuch dieser Seite ein personalisiertes Erlebnis haben kannst. Du kannst in den Einstellungen deines Browsers festlegen, dass du keine Cookies akzeptierst.
5. Zahlung
5.1 Kartenzahlung - Wir verwenden PayPal und Stripe, um Kartenzahlungen zu akzeptieren. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Kartenzahlungen an.
5.2 Klarna - Wir bieten Zahlungen über Klarna an. Es fallen keine Rechnungsgebühren an. Wir verkaufen keine Dienstleistungen oder Abonnements über Klarna.
5.3 Mahnung - Wenn eine Rechnung überfällig ist, verschickt Klarna eine Mahnung. Bitte beachte, dass eine Mahnung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Klarna erhebt eine Mahngebühr von 50 SEK und Strafzinsen von 25,50%. Für aktuelle Informationen und Änderungen an den Geschäftsbedingungen von Klarna wende dich bitte an Klarna. Dietz Klarna hat das Eigentums- und Rücknahmerecht an allen Produkten, bis die vollständige Zahlung vom Kunden eingegangen ist.
6. versandkosten & lieferung
6.1 Kleidung & Accessoires - Bestellungen ab 500 SEK liefern wir innerhalb Schwedens kostenlos. Bei niedrigeren Bestellwerten kommen Versandkosten in Höhe von 49 SEK hinzu. Wir verschicken die Sendung je nach Volumen und Gewicht per Brief oder Paket (DHL Service Point). Für Lieferungen ins Ausland berechnen wir 59 SEK. Wir bieten kostenlosen Versand für Lieferungen ab 900 SEK, die in Paketen verschickt werden können.
An Unternehmen (bei denen tagsüber jemand vor Ort ist, um das Paket in Empfang zu nehmen) können wir auch DHL-Pakete versenden. Bitte gib an der Kasse an, ob du die Lieferung als DHL-Paket erhalten möchtest. Artikel, die auf Lager sind, werden in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen verschickt. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um die Lieferzeit des Produkts zu bestätigen. Zubehör und Kleidung werden auch innerhalb der EU geliefert, Kanus werden nur innerhalb Schwedens geliefert. Bei einigen Produkten gibt es Einschränkungen für die Lieferung ins Ausland (z. B. aufgrund von Abmessungen oder Gewicht). In diesem Fall werden wir dich kontaktieren. Wir liefern derzeit nicht nach Norwegen.
6.2 Kanus & Paddel - Für Produkte, die nicht als normales Paket verschickt werden können, gelten besondere Versandbedingungen. Dies gilt derzeit nur für Kanus, Surfskis, SUP Bretter und Paddel. Wir liefern sie selbst aus oder schicken sie mit DHL nach Hause. Bei der Bestellung musst du eine Adresse angeben, an der jemand die Lieferung tagsüber in Empfang nehmen kann. Wir setzen uns vor der Lieferung mit dir in Verbindung, um einen Tag zu vereinbaren, an dem du an der angegebenen Lieferadresse sein kannst.
7. Reklamationen
Wenn du dich über ein fehlerhaftes oder defektes Produkt beschweren möchtest, verwende bitte unser Online-Portal für Rücksendungen. Bitte beachte, dass gebrauchte Kleidung immer gewaschen (und getrocknet) sein muss, wenn du sie einsendest.
8. Umtausch & Rückgabe
Bitte benutze unser Online-Portal für Rücksendungen wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest. Bei uns hast du ein 30-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem du den Artikel erhältst. Der Artikel muss sich in einem neuen Zustand befinden. Neuwertig bedeutet, dass der Artikel unbenutzt und unbeschädigt ist. Bitte gib auch die beiliegenden Verpackungen und Etiketten zurück. Du kannst wählen zwischen:
- Erstattung (oder Gutschrift auf der Rechnung)- Umwandlung in einen Geschenkgutschein
- Wechsel des Produkts
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die für einen bestimmten Kunden maßgeschneidert werden (z. B. Kanu-Bestellungen, bei denen das Kanu nach den Spezifikationen des Kunden hergestellt wird). Das Widerrufsrecht gilt jedoch für Produkte, die wir für den Kunden maßschneidern, bei denen aber Varianten im Online-Shop ausgewählt werden können (z. B. Montage von Flügelpaddeln). Wir bieten kostenlosen Rückversand innerhalb Schwedens für Waren, die in Paketen verschickt werden können. Für sperrige Waren (Kanus, Surfskis und Paddelmaschinen) bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.
9. Nicht abgeholte Pakete
Pakete müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung bei der Abholstelle abgeholt werden. Für nicht abgeholte Pakete, die an uns zurückgeschickt werden, berechnen wir immer Rücksendekosten und eine Verwaltungsgebühr von 300 SEK.